+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Le Butcherettes

User Avatar von Black Prolo
    Standard Le Butcherettes

Die Band wurde 2007 von der mexikanischen Gitarristin und Sängerin (Red Bull Music Academy-Absolventin) Teri Gender Bender gegründet. Später holte sie sich die Drummerin Auryn Jolene dazu um das Duo zu vervollständigen. Sie spielen im Bereich des Garagenrock, haben aber eigentlich ein eigenes Genre erfunden, das sich nun "Butcher Rock" nennt (Die Musikrichtung kennt eigentlich niemand außer Red Bull ...^^). Butcher Rock deswegen, weil sie gerne fleischhacken oder so und das auch in ihren Performances dominiert. Bei einer Show inszenieren sie sich gerne mit echten Schweineköpfen und auch Tiergedärme liegen überall herum. Selbst sind sie bei jeder Show maßgeblich mit Kunstblut vollgeschmiert. Achja und die meisten Lieder sind meist sehr kurz und dauern keine 2 Minuten.
    In den Texten geht es eigentlich hauptsächlich darum jemanden umzubringen oder irgendwelche andere brutalere Themen, die sie ziemlich kaltblütig rüberbringen - Metzger eben. ^^

EDIT 2009 haben sie bei den Indie-O Awards die Kategorien "Best New Artist" und "Best Punk Record" gewonnen.
    Und nochwas, sie kleiden sich im Stil der 50er, damit wollen sie anscheinend die Situation der Frauen damals nachspielen und ihr frustriertes Hausfrauendasein verkörpern wollen. EDIT ENDE

Also ich find die Band irgendwie richtig cool, weil es mal wirklich was anderes ist und auch mal die dunklen Neigungen von Frauen gezeigt werden ;)
    Sonst sind die Männer ja immer die Bösen. 8-)

Just freaky...

Hier noch ein paar videos dazu.

Und zum Schluss noch ein etwas durchgeknallter Live-Auftritt^^
    Geändert von Black Prolo (05.05.2010 um 01:13 Uhr)
    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=X+Y+Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt
    Mundhalten."
    Albert Einstein

Prof. Dr. Cinematik™ Avatar von Wintermond
    Der schwarze Fleck zwischen Augsburg und München
    Standard AW: Le Butcherettes

Zitat Zitat von Black Prolo Beitrag anzeigen
    Also ich find die Band irgendwie richtig cool, weil es mal wirklich was anderes ist . . .
    Du kennen SAMHAIN? :? Denn die beiden Mädels driften schon arg in die Schiene der 2. Band GLENN DANZIGs. Überhaupt haben sie viel Elemente des Horrorpunks.

Vergleichs mal mit den THEE MERRY WIDOWS.
    "Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." - GLENN DANZIG

Hm vlt liegts an der Wahl des Liedes, aber ich höre da nicht so viele Gemeinsamkeiten raus. Das ist wesentlich flotter, vom Thema her komplett was anderes und auch vom Auftreten wesentlich weniger düster.
    Aber in Horrorpunk generell kann man das sicher einstufen - ich find dieses Erfinden von dauernd neuen Musikrichtungen für jede Band sowieso Quatsch.
    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=X+Y+Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt
    Mundhalten."
    Albert Einstein

Lady of the pancakes™ Avatar von Cerridwen

An sich ja ganz cool, der Look ist auch wirklich niedlich, aber ein Konzert der Damen wollte ich nicht besuchen O.o
    Und ieeeeh, die Sängerin hat ja voll die Mädchenstimme! Da hör ich mir lieber die Distillers oder Civet an, die haben schön Whiskey-geschwängerte Rotzorgane...
    Aber die Witwen sind klasse - wobei ich auch sagen muss, dass die mit den Metzgerinnen nicht so wirklich große Gemeinsamkeiten haben. Le Butcherette sind irgendwie mehr so Musikexpress-ich-bin-evil-Girlie-Musik als Rockabilly/Horrorpunk.
    For today I am a wild creature and tomorrow I will be lost again... (Larrikin Love)

You're happy to believe in something that's invisible, but if it's staring you in the face: 'Nope, can't see it'. There's a scientific explanation for that: you're thick! (Dr. Who)

Le Butcherette sind irgendwie mehr so Musikexpress-ich-bin-evil-Girlie-Musik als Rockabilly/Horrorpunk.
    ...aber trotzdem sind sie mit dem vielen Kunstblut irgendwie niedlich...
    Mundhalten."
    Albert Einstein

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer