Soooooo . . . na da muss i au mal meinen Senf dazu geben!

Der Trailer ist ein alter Fake, HUGO WEAVING müsste meiner Ansicht nach gut auf Ikari passen. Meines Wissens nach ist das Projekt aber seit über 4 Jahren eingefroren, wahrscheinlich sogar tot.
Der Film
Death & Rebirth ist nur eine äußerst kurz gefasste und darum auch schlechte Zusammenfassung der Serie, wenn auch mit ungleich besseren Animationen.
The End Of Evangelion ist dagegen das eigentliche Serienfinale und erzählt die Geschichte zuende.
Rebuild Of Evangelion 1.01 soll eine großbudierte Neuinszenierung des Stoffes sein, was aber im ersten Teil
Rebuild Of Evangelion 1.01 - You Are [Not] Alone noch nicht groß rauskommt, weil er nur die ersten Sechs Episoden abdeckt ohne große Änderungen aufzuweisen. Trotzdem ist der Film technisch wie auch inhaltlich derzeit mitunter das Beste, was es im Animebereich gibt. Es geht aber noch besser, denn der zweite Teil
Rebuild Of Evangelion 2.0 - You Can [Not] Advance schreibt in der Tat die Geschichte um, besaß noch viel mehr Esprit als der erste Teil und ist auch technisch nicht zu schlagen. Also mit Abstand momentan der beste
Evangelion-Film überhaupt und eine Zierde der gesamten Branche! Übrigens wird es zum Blue-Ray-Release des zweiten Teiles am 16. Juli 2010 eine Special Edition geben, die den Director`s Cut der beiden Filme enthält. Interessant wird er dritte Teil
Rebuild Of Evangelion 3.0 - Rush, der im Juli 2010 in Japan anlaufen soll. Ich durfte schon mal einen kleinen Blick reinwerfen und da lassen sie`s offenbar so richtig scheppern. Auch nimmt hier die Geschichte eingütlig einen Wechel.
Rebuild Of Evangelion - Final soll dann der letzte und vierte Film sein.