+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neon Genesis Evangelion

Die alles sieht™ Avatar von kaisu
    Standard Neon Genesis Evangelion

Neon Genesis Evangelion

kurz: EVA
    [japanischer Anime aus dem Jahr 1997]

Ich bin mal wieder im Anime-Fieber und hab mir die komplette EVA-Serie vorgenommen.

Kurze Inhaltsangabe aus wikipedia.de:

"Die Serie handelt vom Kampf gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft, die die Menschheit vernichten wollen. Ihnen werden von Piloten gesteuerte Kampfmaschinen entgegengesetzt, die Evangelion. Mit fortschreitender Handlung werden zunehmend auch die psychischen Probleme der Charaktere thematisiert."
    Trailer:

Kennt sich einer mit den ganzen Fortsetzungen aus?

Es gibt noch zwei Filme:

Death & Rebirth
    The End of Evangelion

Dann gibt es Rebuilt of Evangelion aufgeteilt in (mir bekannt):

Evangelion:1.0 – You are (not) alone.
    Evangelion:2.0 – You can (not) advance.

Heute entdeckte ich dann, dass es ein Evangelion: 1.11 gibt.

Wo muss man sich den denn dann einordnen?
    Aktuell blick ich da in der Reihenfolge nicht ganz durch.
    und wollten die nicht die Serie mal komplett neu aufsetzen?
    Geändert von kaisu (09.03.2010 um 17:59 Uhr)
    Mulder: "Will you let me drive?"
    Scully: "No, I'm driving. Why do you always have to drive? Because you're the guy? Because you're the big macho man?"
    Mulder: "No, I was just never sure your little feet could reach the Pedals."
    [Akte X - Energie]

Standard AW: Neon Genesis Evangelion

OMG! OMG!

Es gibt ihn wirklich!
    Und was haben sie nur daraus gemacht?
    Einen Elijah Wood als Shinji, einen äußerst seltsam aussehenden Ikari (Hugo Weaving), und Misato - OMG!
    Wollte man die HdR-Besetzung zusammentrommeln?
    Nur eine sichtbare Japanerin, die Rei spielt - was für eine Schande!

Wovon ich rede?
    Von der Realverfilmung, wo ich immer dachte, die hätte sich im Sande verlaufen ...

Okay, scheint zu 99,9% n Fake zu sein, aber wenn denen wirklich so ne Besetzung vorschwebt - Na Prost Mahlzeit ...
    Geändert von kaisu (09.03.2010 um 18:31 Uhr)
    Scully: "No, I'm driving. Why do you always have to drive? Because you're the guy? Because you're the big macho man?"
    [Akte X - Energie]

Prof. Dr. Cinematik™ Avatar von Wintermond
    Der schwarze Fleck zwischen Augsburg und München

Soooooo . . . na da muss i au mal meinen Senf dazu geben! Der Trailer ist ein alter Fake, HUGO WEAVING müsste meiner Ansicht nach gut auf Ikari passen. Meines Wissens nach ist das Projekt aber seit über 4 Jahren eingefroren, wahrscheinlich sogar tot.

Der Film Death & Rebirth ist nur eine äußerst kurz gefasste und darum auch schlechte Zusammenfassung der Serie, wenn auch mit ungleich besseren Animationen. The End Of Evangelion ist dagegen das eigentliche Serienfinale und erzählt die Geschichte zuende.

Rebuild Of Evangelion 1.01 soll eine großbudierte Neuinszenierung des Stoffes sein, was aber im ersten Teil Rebuild Of Evangelion 1.01 - You Are [Not] Alone noch nicht groß rauskommt, weil er nur die ersten Sechs Episoden abdeckt ohne große Änderungen aufzuweisen. Trotzdem ist der Film technisch wie auch inhaltlich derzeit mitunter das Beste, was es im Animebereich gibt. Es geht aber noch besser, denn der zweite Teil Rebuild Of Evangelion 2.0 - You Can [Not] Advance schreibt in der Tat die Geschichte um, besaß noch viel mehr Esprit als der erste Teil und ist auch technisch nicht zu schlagen. Also mit Abstand momentan der beste Evangelion-Film überhaupt und eine Zierde der gesamten Branche! Übrigens wird es zum Blue-Ray-Release des zweiten Teiles am 16. Juli 2010 eine Special Edition geben, die den Director`s Cut der beiden Filme enthält. Interessant wird er dritte Teil Rebuild Of Evangelion 3.0 - Rush, der im Juli 2010 in Japan anlaufen soll. Ich durfte schon mal einen kleinen Blick reinwerfen und da lassen sie`s offenbar so richtig scheppern. Auch nimmt hier die Geschichte eingütlig einen Wechel. Rebuild Of Evangelion - Final soll dann der letzte und vierte Film sein.
    "Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." - GLENN DANZIG

End of Eva ist super!
    Den schau ich mir als nächstes noch mal an!

Eva 2.0 hab ich noch nicht gesehn, steht aber schon auf der virtuellen Einkaufsliste

Aber was hat es denn dann mit Eva 1.11 auf sich?
    Eine Neuauflage der Neuauflage der Serie ?
    [Akte X - Energie]

Prof. Dr. Cinematik™ Avatar von Wintermond
    Der schwarze Fleck zwischen Augsburg und München

Zitat Zitat von kaisu Beitrag anzeigen
    Aber was hat es denn dann mit Eva 1.11 auf sich?
    Eine Neuauflage der Neuauflage der Serie ?
    Nope! Rebuild Of Evangelion 1.11 ist der Director`s Cut von Rebuild Of Evangelion 1.01. Dabei wurden die Animaionen nochmal überarbeitet und neue Szenen eingefügt. Insegsamt läuft der Film dann fast Zwei Stunden. Der Film wird am 27. Mai bei uns auf Blue-Ray veröffentlicht; bei manchen Editionen inklusive dem 2. Teil.
    "Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." - GLENN DANZIG

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer