+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist Rechts? Was ist Links?

User Avatar von Black Prolo
    Standard Was ist Rechts? Was ist Links?

Prinzipiell kann man sagen

Links: Emanzipatorisch, Sozialistisch, Ablehnung von Rassendenken, Förderung von wirtschaftlich Schwachen, Menschenrechte
    In seiner Extremform: anti-Kapitalistisch, antidemokratisch, antiindividualistisch, absolutistisch

Rechts: Konservativ, traditionsbedacht, Förderung der Allgemeinwirtschaft, begünstigt die arbeitende Bevölkerung.
    In seiner Extremform: Rassistisch, Anti-individualistisch, Absolutistisch, Antidemokratisch.

Liberal: Freiheit!, Bürgerrechte, Presse-/Meinungsfreiheit, freie Marktwirtschaft, begünstigt die arbeitende Bevölkerung
    Extremform: ? - Ich glaube sowasl gab es bis jetzt noch noch nie, sonst würde ich sagen sowas wie: Vernachlässigung von Sicherheit, Begünstigung von Kriminalität, ...

Sonst gibts in Wiki auch noch eine schöne Beschreibung...

So und jz würde ich gerne wissen, wie ihr die politischen Grundrichtungen definiert.

Wer meint, noch eine andere Politische Richtung dabei haben zu wollen - nur zu. zB Religionspolitik, oder Umweltpolitik oder sowas
    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A=X+Y+Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt
    Mundhalten."
    Albert Einstein

GODzilla™ Avatar von Misanthrop

Standard AW: Was ist Rechts? Was ist Links?

Prinzipiell kann man sagen: Rechts ist da, wo der Daumen links ist. Mit anderen Worten: die Grenzen sind fließend und viele Standpunkte in der heutigen Politik lassen sich nicht mehr eindeutig zuordnen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer