+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unverträglichkeit?

Foren-Perle™ (Globaler Mod auf Urlaub) Avatar von blackpearl
    Standard Unverträglichkeit?

Ich hab da mal ne Frage:

Gestern habe ich Wirsing gegessen... zwei Stunden später bekam ich Krämpfe, vom allerfeinsten.
    Von jetzt auf gleich, wie ein Schlag in die Magengegend.
    Dann flotten Hannes...aber hallo...bis ich leer war. Immer wieder verbunden mit Krämpfen, die in Wellen kamen.
    Heute bzw. dann in der Nacht Bauchweh, so daß ich schon die gesamte Nacht mit Wärmflasche verbrachte.

Kann es sein, daß ich eine Unverträglichkeit gegen Wirsing bzw. gegen irgendwas darin habe? :?
    Ich habe den zuletzt als Kind gegessen...und meine mich dunkel zu erinnern, daß ich den da auch schon nicht vertrug...aber wie gesagt: dunkel...sehr dunkel.

"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.
    Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muß. Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen"

Prof. Dr. Cinematik™ Avatar von Wintermond
    Der schwarze Fleck zwischen Augsburg und München
    Standard Re: Unverträglichkeit?

Das kann schon mal vorkommen. Jeder reagiert auf diverse Stoffe unterschiedlich. Ich vertrage beispielsweise Salzstangen vom ALDI nicht und Milch. . . . Musste also zwangsläufig auf Schnaps umstellen. :D
    "Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." - GLENN DANZIG

Technik-Tante™ Avatar von Elrowiel

Da Wirsing Kohl ist und es viele Menschen gibt, die den nicht vertragen, kann es schon gut sein, dass du bzw. dein Verdauungstrackt mit dem Wärsching ein Problem hast.

Wie hast das Zeug denn gegessen? Roh? Gekocht?
    Falls letzteres: sicher, dass es am Kohl lag? Bzw. Kohl komplett durchgekocht?

Ich hab das Problem, wenn ich Sauerkraut nicht 100%ig heiss mache. *ärgs*
    Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel
    Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme
    einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem
    stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts
    als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
    und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
    uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.

Rainer Maria Rilke, "Duineser Elegien"

Der die Wahrheit gelassen ausspricht™ Avatar von insanus

Ich habe eine Unverträglichkeit gegenüber Schuhleder. Jedes mal, wenn ich einen gesoffen habe wache ich auf, habe die Schuhe noch an und heftige Kopfschmerzen.

Es kann durchaus sein, dass du eine Unverträglichkeit gegen Wirsing hast. Die Symptome sprechen stark dafür, vermutlich kam dein Darm nicht damit zurecht, was die Bauchkrämpfe und die Spritzwurst erklären würde. Gerade Kohl enthält viele Öle und Mikroorganismen, die sich positiv aber auch negativ auf den Darm auswirken können. Und da die Darmflora bei jedem anders beschaffen ist reagiert jeder anders darauf.

Sofern andere, die auch den Wirsing aßen, symptomfrei waren wird er nicht verdorben gewesen sein etc. Aber dann hättest du dich vermutlich auch übergeben müssen.

Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht!

insanus
    Ich würde nie einem Verein beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Der oben stehende Beitrag ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

...nein...ich hab den ganz alleine gegessen... ...und ja, jetzt gehts wieder :) danke!

und nein, er war nicht komplett durch gekocht, das hat mangels orangensaft nicht hingehauen...
    "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.
    Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch wenn ich muß. Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen"

Technik-Tante™ Avatar von Elrowiel

Dann lags bestimmt daran. Halbgarer Kohl macht Bauch wie mind. im sechsten Monat und räumt gründlichst auf. ;)
    Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel
    Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme
    einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem
    stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts
    als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
    und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
    uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.

Rainer Maria Rilke, "Duineser Elegien"

na toll

User Avatar von Morgan le Fey

Nochmal einm kleiner Nachtrag.
    Kohl allgemein sollte man kochen und am besten mit Kümmerl würzen das verhindert die Magenprobleme ebenfalls.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer