Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
    Gesperrt

Standard Wer von euch liest Comics?

Ich persönlich lese keine mehr, habe aber früher sehr gerne die Simpsons und Futurama als Comic gelesen. Es gab auch ein sehr altes Comic, was schon mein Vater gelesen hat als Kind, leider weiß ich aber den Namen nicht mehr. Es ging um 3 Jungs die entweder Detektive waren (nicht Die ???) oder immer Blödsinn angestellt haben.

Tee-Päpstin™ Avatar von Blacky_Kati

Standard Re: Wer von euch liest Comics?

Die Simpsons habe ich auch immer gelesen (grundsätzlich meinem bruder die Comichefte geklaut, bevor er sie lesen konnte ^^)
    aber mach ich schon lange nicht mehr...bleibe dann doch lieber bei meinen japanischen Comics (mangas) ;)

Gesperrt

Starwars, so gut wie alle aber in Digitaler Form.

Lobo Sonderausgaben, The Tenth.

Sirwen
    Gast

Ich lese ab und zu noch Tomb Raider. Devil may cry wurde glaub ich nicht weiter geführt. Genauso wie Diablo.
    Mangas hab ich früher auch gerne gelesen^^.

User

Oje oje bei mir ist das schon eine ganze Weile her, dass ich damit aufgehört habe - war mir letztendlich zu kostspielig mir immer die neuste Ausgabe zu kaufen. Das lag aber auch daran, dass ich viele Comics gelesen habe.

Xmen, Spiderman, Fantastic Four, Die Rächer, Superman, TeenTitans, Young Justice usw.
    Dann hab ich mir ab und zu die Dragonball Z Mangas gekauft, aber aufgehört...

Mittlerweile les ich ab und zu den neuen Naruto Shippuuden Chapter, aber das Comiclesen ist für mich vorbei.

User

Also ich lese keine Comic´s mehr.
    Bei mir war vor ein paar Jahren (bei mir ist es ja im vergleich zu den meisten noch nicht so lange her *altersdurchschnitt runterzieh* (den eindruck macht es zumindest bis jetzt :D ))
    die Asterix&Obelix Comic´s.....
    ich konnte sie mal alle auswendig.
    Haben auch immernoch alle Exemplare zuhause aber gelesen werden sie nichtmehr...
    mein Bruder und ich haben fast nichts anderes gelesen (dementsprechend mitgenommen sehen sie auch aus :D )

Ist aber "schon" 7-8Jahre her...

Der sich (immer) aufs WGT freut™

Asterix & Obelix hab ich auch sehr viele gelesen.
    Zudem die Lustigen Taschenbücher, da war ich ein richtiger Fanatiker^^
    Und auch jetzt hab ich nix gegen son Teil als Klolektüre oder so.

Ansonsten hab ich keine Comics gelesen, hier und da mal einen Warhammer-Comic, mehr aber auch nicht.
    Bin eher der Buchtyp

Pinker Flokati-Gummiball™

Naja ich war nie der Comicfanatiker, aber wir haben 3 oder 4 Hefte der "Sturmtruppe" die sind eifnach klasse *g*

Der mit dem Bier tanzt™

Ich liebe Comics, bin mit ihnen aufgewachsen!

Tim & Struppi
    Spirou & Fantasio
    Franka
    Valhalla

Und noch weitere, teilweise sehr brutale Comics, deren Namen ich aber gerade vergessen habe. 8-)

User

Früher habe ich immer diese Komischen Taschenbücher von Micky Mouse oder was das da war gelesne. xD

Dann war ich ne ziemlich lange Zeit Manga-Süchtig.

Und zugegeben ich bin's immer noch auch wenn's so'ne leicht kitschigen Mangas sind wie Naruto (sammel ich selbst) und One Piece (sammelt ne Freundin von mir und da leihe ich mir welche aus).

Ich find se einfach toll. :D

User

Also ich hab als kleiner Fratz immer Comics gelesen. Und das rauf und runter.

Isnogud, Lucky Luke, Spiderman.., Asterix, Clever & Smart und natürlich auch die Lustigen Taschenbücher.

Doch jetzt hält sich meine Begeisterung dafür eher in Grenzen,
    wobei ich gerade überlege wo ich denn die ganzen Hefte versteckt hab.
    Da nochmal rein zu schauen lohnt sich sicher.

Und muþspell die Detektive die Du erwähnt hast, könnten Clever & Smart sein.
    Die haben immer Unfug getrieben. Die sind absolut genial

Lady of the pancakes™ Avatar von Cerridwen

Ich hab ganz früher immer Mickey Mouse und sowas gelesen und später dann vor allem Batman-Comics... Superman und Krieg der Sterne waren auch mal dabei, hat mir aber nicht sonderlich gefallen ^^
    Asterix & Obelix sind natürlich klasse und Hägar genauso... aber im Grunde waren mir "richtige" Bücher schon immer lieber ;)
    Tea. But the strong stuff! Leave the bag in. (Doctor Who)

User Avatar von Soul-Angel

Ich habe früher immer Sailor Moon gelesen und geguckt.
    Ich fand die richtig klasse.
    Allerdings habe ich irgendwann aufgehört zu sammeln, da die Hefte doch relativ teuer wurden.

Lg SE
    ~Kämpfe und du wirst irgend etwas gewinnen, tust du nicht, hast du schon längst verloren~

Ich bin dick...Na und?! Doch ich habe styl

User Avatar von Pywi

Als ich zur Schule ging, da kamen die ersten Superman-Hefte raus. Ich hab die richtiggehend gefressen. Konnte oft kaum abwarten, bis das nächste rauskam.

Später kamen dann natürlich Asterix & Obelix, die ich immer noch alle im Regal stehen hab.

Dann eine Weile gab es Hefte mit Elfen. Ich weiss nicht mehr, ob die sogar Elfenwelt hiessen, so wie mein Blog. Leider sind die irgendwie bei einem Umzug verloren gegangen. Aber seither bin ich angefressen von allen Elfengeschichten und Bildern. Meine Zeichnungen und Grafiken enthalten immer wieder Elfen. So können Comics einem prägen...
    mit freundlichen Grüssen Pywi

Der die Wahrheit gelassen ausspricht™ Avatar von insanus

Lobo, der Kopfgeldjäger, ist der Beste! Ein streitsüchtiger Außerirdischer mit dicken Kanonen, immer einer Zigarre im Mundwinkel, einem Motorrad, dass auf Pfiff angefahren kommt und in Himmel und Hölle so unbeliebt, dass ihm der Zugang zu beiden verwehrt ist, was ihm darum eine Unsterblichkeit beschert. Trashiger geht es kaum mehr.

Am besten finde ich seinen Haken, den er an einer Kette um das Handgelenk gewickelt hat und Darlene, die Kellnerin in seiner Lieblingsbar, die er nie kriegt weil sie verführt werden will - was der Macho Lobo niemals tun würde.

Welche Comicfigur kann schon von sich behaupten, sich regelmäßig mit Superman zu prügeln und (vom Osterhasen engagiert) den Weihnachtsmann umgebracht zu haben?

</scherflein>
    insanus
    Ich würde nie einem Verein beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Der oben stehende Beitrag ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

User

Ja Lobo war cool. oder im Amalgam universum: Lobo the Duck *muahaha*
    in einem der tollen specials mit lobo stellte es sich ja heraus, dass er nicht sterben kann, weil er weder in den himmel, noch in die hölle darf :D

@pywi

kann es sein, dass du "elfquest" meinst? die fand ich nämlich eigentlich nicht schlecht, obwohl ich eigentlich eher nur die letzten hefte kannte.

War Lobo dieser recht brutale Comic mit dem Haken? Dann fand ich ihn auch sehr geil.
    Und Spawn, nicht zu vergessen!

Der die Wahrheit gelassen ausspricht™ Avatar von insanus

Genau, der Typ mit dem Haken, den er mittels einer um seinen Unterarm gewickelten Kette immer dabei hat. :D

Spawn hatte ich auch, aber das war mir zu philosophisch respektive zu sehr auf solche Tiefgründigkeit versucht (der Film war allerdings äußerst trashig). Ich habe alle Hefte, die ich hatte, mal an meinen Cousin verschenkt. Aber wenn ich mal genug Geld habe steht fest, dass ich alle Lobo-Ausgaben nochmal haben und lesen will. Besonders natürlich die Sonderausgaben, z. B. Lobo vs. die Maske.

</scherflein>
    insanus
    Ich würde nie einem Verein beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Der oben stehende Beitrag ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

User

Asterix & Obelix hab ich früher sehr gern gemocht, hatte(bzw habe, irgendwo liegt das Zeug sicher noch rum^^) alle Bände die es damals gab =)
    Die Lustigen Taschenbücher hab ich auch des öfteren gelesen, heutzutage jedoch sind die einzigen Comics, die ich noch lese, der ein oder andre Webcomic.

Erwähnenswert ist da vor allem Looking for Group: ein sehr amüsanter Comic rund um eine Abenteurergruppe in einer Fantasywelt, wobei so gut wie jedes Fantasyklischee überspitzt dargestellt und auch der ein oder andere Film verarscht wird - 2 neue Seiten pro Woche, sehr lesenswert :)
    Aber auch "Sorcery 101" oder das leider viel zu selten geupdatete "Gone with the Blastwave" les ich gerne.

neblige Grüße

User Avatar von Pywi

Zitat Zitat von waytodawn
    (....)
    @pywi

kann es sein, dass du "elfquest" meinst? die fand ich nämlich eigentlich nicht schlecht, obwohl ich eigentlich eher nur die letzten hefte kannte.
    Es hiess definitiv Elfenwelt, hab es gerade ergoogelt: Guckst du

Edith// habe noch mehr gefunden in der Wicki:
    Die Elfquest-Serie wurde in deutscher Sprache ab 1984 unter dem Titel Abenteuer in der Elfenwelt veröffentlicht.
    mit freundlichen Grüssen Pywi

User Avatar von LadySnowBlood

Und genau von der, über meinem Beitrag genannten, Reihe hab ich ( bis auf eine Sonderausgabe) alle Hefte. Sogar noch welche aus den 80ern. :)
    Die Geschichten faszinieren mich doch immer wieder sehr.

Ansonsten Asterix & Obelix und auch Spawn (was ne Mischung).
    Spawn ist überhaupt der Coolste. Die animierte Serie war, im Gegensatz zum Film, auch richtig klasse.
    "Marmelade ...und noch etwas Butter auf die Uhr!
    Zucker! Den hätte ich ja fast vergessen!
    Senf? Jetzt werd mal nicht albern!"

Also ich fand den Spawnfilm toll =)

User

Zitat Zitat von Pywi
    Es hiess definitiv Elfenwelt, hab es gerade ergoogelt: Guckst du

Edith// habe noch mehr gefunden in der Wicki:
    Die Elfquest-Serie wurde in deutscher Sprache ab 1984 unter dem Titel Abenteuer in der Elfenwelt veröffentlicht.

Gut also haben wir dasselbe gemeint :D Ich habe diese Serie auch gekannt... Bzw eigentlich eher diese "Shards" - Sage, als der Kristallpalast zersplitterte und sich der Stamm in 2 Teams gespaltet hat. Danach sind die ja mitm zusammengesetzten Palast geflogen und ich dachte die Serie sei zu Ende. Wenn ich die Gelegenheit hätte alle Comics durch zu lesen, dann würde ich das machen. Ich fand die Stories und Zeichnungen wunderbar.

Prof. Dr. Cinematik™ Avatar von Wintermond
    Der schwarze Fleck zwischen Augsburg und München

Donald Duck, Micky Maus, Asterix & Obelix, einige ausgesuchte Batman-Werke aus den 80ern, Sin City und neuerdings Watchmen. Ansonsten bevorzuge ich Mangas.
    "Ich habe noch keinen heiligen Krieg gesehen, der im Namen Satans geführt wurde." - GLENN DANZIG

Das DGF-Magazin

Technik-Tante™ Avatar von Elrowiel

Ich kram den Thread mal raus, weil ich gerade heute wieder eine News-Mail von meinem Lieblings-Online-Comic erhalten habe:
    Der Tod und das Mädchen.
    Ich mag diesen "schrägen" Gevatter. ;)

Ist viel zu lesen, weil der Comic mittlerweile den zweiten Teil erreicht hat, aber ich finde, es lohnt sich. Muss man zum Glück auch nicht alles auf einmal lesen. ;)
    Bzw. kann man den ersten Teil mittlerweile auch als Album kaufen, für alle, die es nicht so mit Online-Comics haben. Nettes Schmankerl: in den Alben sind Szenen vorhanden, die in der Online-Version so nicht vorkommen bzw. gar nicht. :)

Edit: doch glatt was vergessen: Von der .. äh, Autorin gibt es noch einen anderen Comic, Nina. Schräg, aber herrlich. ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer