Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: King Dude

  1. #1
    User Avatar von Ba.alander
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Hessen-Nassau
    Alter
    28
    Beiträge
    1.291

    Standard King Dude

    King Dude☻(echter Name☻Thomas Jefferson Cowgill, kurz☻TJ Cowgill) ist ein US-amerikanischer Musiker, dessen Musik dem☻Dark-Folk,
    dem☻Neo-Folk☻oder dem☻American Folk☻zugeschrieben wird. Der allgemein düstere Klang wird zusätzlich von der tiefen Stimme des Sängers abgerundet.
    Die Texte handeln häufig von Tod sowie Schmerz. Aber auch Liebe, Sonnenschein und Erlösung finden Platz in den Lyrics der Lieder.

    TJ Cowgill stand zuvor als Frontmann der Hardcore und Black Metal Bands ‘Teen Cthulhu’ and ‘Book of Black Earth’ auf der Bühne,
    veröffentlichte im Jahr 2010 sein Debütalbum noch als CD-R und machte so zum ersten mal auf sich aufmerksam.
    Seine traurig/düsteren Lo-Fi-Folk-Aufnahmen machten die Runde und Vergleiche mit Death In June, Johnny Cash, Current 93 und Nick Cave
    verhalfen ihm zu einer schnell wachsenden Fangemeinde.

    In eigenen Worten bezeichnet er seine Musik als „Dark pagan-fueled folk wrapped tight with outsider Americana, steeped in themes of love,
    death and redemption.“

    Aber☻King Dude☻bringt neben aller Düsternis auch eine gehörige Portion Selbstironie zustande.

    Die Videos dazu sind auf jeden Fall sehenswert. Oder auch nicht. Je nachdem, ob mans mag.
    Manche mögens vielleicht auch nicht. Das ist das gute Recht. Jedes einzelnen.
    Ich sah die Videos und fand sie jedenfalls gut, habe aber Verständnis dafür, wenn der eine oder
    andere oder die eine oder andere sagt, naja, nichts für mich.
    Das ist dann auch nachvollziehbar, aber nicht für mich, weil ich mag die Videos.
    Ich muss aber sagen, dass ich Verständnis dafür habe, wenn jmd. die nicht mag, weil das sagt man so.

    KING DUDE - "JESUS IN THE COURTYARD"


    KING DUDE - "HOLY LAND"


    KING DUDE - "IN THE EYES OF THE LORD"


    KING DUDE - "MY BELOVED GHOST"

    Er ist der Sonnenaufgang, er liebt jeden.
    Ich horche noch auf den Regen.
    Schau lieber auf das Meer.
    Ba.alander

  2. #2
    GoldmundAnselmus
    Gast

    Standard AW: King Dude

    Erinnert sehr an frühe S.F. also sehr gut ;) Aber auch neutral finde ich jene sehr gut, sind mir wohl in meiner exzessiven Phase als Neofolker entgangen XD
    Geändert von GoldmundAnselmus (21.05.2013 um 22:33 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von Ba.alander
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Hessen-Nassau
    Alter
    28
    Beiträge
    1.291

    Standard AW: King Dude

    "Lucifer has traditional been hailed as a villain by Catholics and Christians, but that wasn’t until Dante’s Inferno was written.
    The word Lucifer itself means “the light bringer” or “bearer of wisdom” and that’s been corrupted by Western religion"

    King Dude - Lucifer's The Light Of The World


    Er ist der Sonnenaufgang, er liebt jeden.
    Ich horche noch auf den Regen.
    Schau lieber auf das Meer.
    Ba.alander

  4. #4
    User
    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: King Dude

    WGT 2015 - Mittlerweile habe ich ihn 4mal gesehen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wgt-2015-king-dude.jpg
Hits:	3
Größe:	66,6 KB
ID:	1971
    Webmaster von www.spooky-little-things.de

    Musiknerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •